Wilmington, Myrtle Beach

Wilmington ist eine sehr schöne kleine Stadt! Es lohnt sich einen Tag dort zu verbringen, durch die Altstadt zu schlendern und die Umgebung zu erkunden! Sie bietet die Möglichkeit Orte aus Nicholas Sparks Roman "Wenn du mich siehst" leibhaftig zu sehen und sich alles noch besser vorstellen zu können. Ein langer Sandstrand, der zu schönen Spaziergängen einlädt, ist auch nicht weit! Wilmington lohnt sich in jedem Fall! 

12. Tag

 Nach Wilmington fuhren wir zunächst ohne jeglichen Plan. Wir hatten nur gehört, dass es eine schöne Stadt sein sollte. So war es auch! Morgens war es zwar noch etwas bewölkt, aber das änderte sich schnell! Wir erkundeten die Altstadt am Wasser, besuchten verschiedene kleine Geschäfte und ließen und einfach ein wenig durch die Straßen treiben. 

Hier kamen wir auch endlich einmal dazu, einen Cupcake bei The Peppered Cupcake zu essen - war sehr gut! 

Da das Wetter immer schöner wurde, wollten wir noch weiter Richtung Strand. Für alle Nicholas Sparks Fans unter euch wird es nun besonders interessant: Durch Zufall hatte ich mir für den Urlaub sein neues Buch "Wenn du mich siehst" gekauft, dessen Handlung größtenteils in Wilmington spielt! So konnte ich es mir nicht nehmen lassen den Lieblingsplatz der Protagonistin aufzusuchen - Masonboro Island. Also fuhren wir die Masonboro Loop Road entlang, so nah es ging ans Wasser heran. Und diese Idylle, die wir dort entdeckten, passt einfach wie Faust aufs Auge zu Nicholas Sparks Romanen: ganz abgelegen, schöne Häuser am ruhigen Wasser, blauer Himmel, Sonnenschein, abgeschieden vom Tourismus - hier würde man am liebsten die Zeit anhalten.

Irgendwann musste es aber ja auch wieder weitergehen und so fuhren wir am Carolina Beach entlang weiter bis zum Kure Beach und genossen die warmen Sonnenstrahlen und den kühlen Wind bei einem wunderbaren Strandspaziergang am Meer. Das Meer rauschte, die Wellen waren wild und einige Menschen packten sogar ihr Surfbrett aus und versuchten sie zu bewältigen. Stundenlang hätte man sich hier niederlassen und einfach nur genießen und beobachten können. Der Hunger trieb uns allerdings wieder zurück und wir suchten dann ein Restaurant auf, was in diesem kleinen Ort gar nicht so leicht war. Wir entschieden uns für Big Daddy's Seafood Restaurant. Dieses Restaurant gehört zwar eher zu den nicht so erwähnenswerten Restaurants unseres Urlaubs, aber es gibt dort nicht so viele Alternativen und man wird satt (wenn nicht die Möwen das Essen klauen ;) )

 

Unsere Unterkunft für diesen Abend lag in Myrtle Beach, weshalb wir nach dem Abendessen noch weiterfuhren.

Im Dunkeln kamen wir in einer Airbnb Unterkunft in einer Yacht- und Golfclubanlage an und waren hin und weg von den niedlichen Appartments.

Schade, dass Myrtle Beach nur zur Übernachtung geplant war, hier kann man sicher auch noch schöne Ecken entdecken. Aber für den nächsten Tag war bereits viel Programm geplant .... 


Tipps kurz und knapp

  • Unterkunft: Airbnb bei Belky in Myrtle Beach Golf & Yacht Club
  • Essen: The Peppered Cupcake (Wilmington)                                Front Street Brewery (Wilminton);                                besser als nichts: Big Daddy's Seafood Restaurant (Kure          Beach)
  • Unternehmungen: Wilmington Historic District mit River Front, auf den Spuren von Nicholas Sparks: Masonboro Island, Carolina Beach, Kure Beach, Myrtle Beach

Impressions