Key West

Das Paradies am südlichsten Punkt der USA - mehr braucht diese Insel nicht! Allein der Weg dorthin hat mich aufgrund der Schönheit der Natur zu Tränen gerührt!

20. Tag

Hier kann man wirklich sagen, dass der Weg auch das Ziel ist! Von einem Key zum nächsten, über die 7 Meilen lange Brücke, ist der absolute Wahnsinn und raubt dir den Atem: Blau- und Grüntöne in einem Farbenspiel über unglaubliche Weiten hinweg bis zum Horizont. Links und rechts von dir nichts als das Meer in Perfektion - wie gesagt, mir liefen die Tränen! Ich habe schon viele schöne Strände und Meeresfarben gesehen, aber diese Vollkommenheit mit der endlosen Weite war wirklich etwas einmaliges!

Leider kann man dieses Gefühl kaum in Bildern festhalten, zumal es verboten ist, auf der Brücke anzuhalten bzw. auch kein Platz dafür da ist, aber DAS muss man wirklich selbst gesehen haben!

 

In unserem schönsten (und teuersten) Hotel dieser Reise angekommen, haben wir kurz alles angeschaut, sind dann die Duval Street entlang gegangen und haben einige Geschäfte besucht! Es war wieder mal extrem heiß, aber bei der Schönheit aller Gebäude konnte man einfach nicht darauf verzichten! Danach sind wir zum Southernmost Point of the USA gegangen, wo es äußerst schwierig war ein Foto von diesem Meilenstein zu ergattern (aufgrund des Menschenauflaufs dort). Danach sind wir an den Pool in unser Hotel gegangen und haben abends bei El Meson De Pepe's Restaurant und Bar kubanisch gegessen. Ein wunderschöner Sonnenuntergang hat uns dann am Mallory Square erwartet, wo jeden Abend eine Sunset Celebration stattfindet und Künstler jeglicher Art auftauchen. 

21. Tag

Für den letzten Tag haben wir nach einem schönen Strandabschnitt gefragt, wo man möglicherweise auch schnorcheln kann. Der Tipp, den wir im Hotel erhielten, führte uns nach Bahia Honda Key, wo uns wirklich ein einsamer Strand erwartete. Die Farben des Meeres waren wieder so faszinierend, obwohl das Wasser sehr unruhig war und wir an dieser Stelle beim Schnorcheln leider nicht viel sehen konnten. Dennoch erlebten wir ein wahres Naturschauspiel zwischen Himmel und Erde, weshalb sich die Fahrt dorthin ohnehin gelohnt hat. 

Spät nachmittags ging es dann zurück Richtung Miami (mit einer kurzen Unterbrechung von der Polizei ;) ) und am nächsten Tag zurück nach Hause!


Tipps kurz und knapp

  • Unterkunft: Westwinds Inn (unbedingt!)
  • Essen: Key Lime Pie, El Meson De Pepe's Restaurant & Bar
  • Unternehmungen: Southernmost Point, Duval Street, Mallory Square mit Sonnenuntergang, Bahia Honday Key 

Impressions