Cape Canaveral & Cocoa Beach

Cape Canaveral mit dem Kennedy Space Center lohnt sich in jedem Fall auch für Nicht-Weltraum-Begeisterte! Cocoa Beach hat wunderschöne, ruhige Strände und lädt zum Erholen ein!

15. Tag

Und wieder einmal haben wir bei Panera Bread gefrühstückt und haben dann unsere erste richtige Cabrio-Tour nach Cape Canaveral gemacht. Bei 33°C und Sonnenschein wurde es trotz Fahrtwind ziemlich heiß! 

Für den heutigen Tag stand das Kennedy Space Center (auf Wunsch meines Freundes hin - mein Interesse dafür hielt sich bis vor unserem Besuch eher in Grenzen) auf unserem Plan. Mit einem stolzen Preis von 50$ Eintrittsgeld fragte ich mich schon, ob es das wirklich wert sein würde, aaaber es war super beeindruckend, sehr interessant und sowohl für Kinder als auch für Erwachsene ein wirkliches Abenteuer! Die fünf Stunden, die wir dort verbrachten, vergingen wie im Fluge und reichten nicht annähernd aus, um sich alles anzuschauen! In einem Bus fährt man größtenteils durch ein Naturschutzgebiet und kann die Startplattformen der Raketen anschauen. In verschiedenen Gebäuden erhält man sehr anschaulich und teilweise spektakulär gestaltete Einblicke in die verschiedenen Missionen und kann sie nahezu nachempfinden. Wir haben uns für die Apollo Mission und Atlantis Mission entschieden und ich kann euch sagen, auch wenn sich euer Interesse für Raketen und den Weltraum auch in Grenzen hält, es lohnt sich wirklich! Mit riesigen Projektionen über den ganzen Raum verteilt, sind die Videobeiträge echt gut und auch die Ausstellungen der Originalraketen lassen einen staunen! 

Nach der Schließung ging es für uns weiter zu unserem Motel nach Cocoa Beach: Wie ein Billig-Disney-Verschnitt tauchte plötzlich in direkter Strandnähe ein rosafarbenes Motel mit türkisen Türmchen auf, wirklich herrlich :D

Nachdem wir noch kurz am Strand waren, haben wir nach langer Wartezeit in der total überfüllten Sandbar Sports Grill den Taco-Tuesday genutzt und super leckere Tacos gegessen. Aufgrund der hohen Gästeanzahl saßen wir mit zwei Männern an einem Tisch, mit denen wir ein super interessantes und ausgiebiges Gespräch führten. Sie waren Ingenieure vom Kennedy Space Center und arbeiten zurzeit an der Entwicklung der Raketenantriebe für die nächste Mars-Mission, was ein Zufall!

Den nächsten Morgen verbrachten wir auch noch am Cocoa Beach an einem Strandabschnitt, welcher wirklich wunderschön und ruhig ist und längst nicht so überlaufen ist, wie andere.

 


Tipps kurz und knapp

  • Unterkunft: Falwty Towers Motel, Cocoa Beach
  • Essen: Sandbar Sports Grill, Cocoa Beach
  • Unternehmungen: Kennedy Space Center (Cape Canaveral); Strand (Cocoa Beach)

Impressions