Boston

An Boston hatte ich vor dem Urlaub keinerlei Erwartungen gestellt - vielmehr war die Stadt der Beginn unserer Reise, weil die Flugtickets nach Boston einfach günstiger waren, als nach New York. Welch ein Glück, denn sonst hätten wir eine der für uns schönsten Städte unserer Reise verpasst! Boston ist wirklich bezaubernd, hat unendlich schöne Häuser und generell eine tolle Architektur, ist sauber und sollte definitiv bei einer Reise an die Ostküste nicht fehlen!

1. Tag

Nachdem wir nach einem Platzregen abends in Boston angekommen waren, haben wir unser spartanisches Hostel in der Nähe von Back Bay vorgefunden, was für einen kurzen Aufenthalt in Boston vollkommen ausreichend war, nahe Anbindung an alles hatte und vor allem saubere Gemeinschaftsbäder hatte. Zu Fuß haben wir die Pizzeria Picco aufgesucht, die nur wenige Minuten entfernt lag und äußerst zu empfehlen war, bevor wir aufgrund des Zeitunterschieds totmüde ins Bett gefallen sind! Ihr werdet merken, dass sich die Restauranttipps durch meinen Blog ziehen werden, da es nicht immer so einfach ist, in dem Land des Fast Foods, gut, gesund und nicht zu teuer essen zu gehen. 

2. Tag

Aufgrund der Zeitumstellung und dem temporären Ausfall unserer Klimaanlage, sind wir schon morgens früh um 7 Uhr in Boston losgezogen und waren sofort hin und weg von der wunderschönen Stadt. 1. Programmpunkt an diesem Tag war Frühstücken in einem Bookstore. Es war unglaublich urig und schön in dem Buchladen ein gutes Buch auszusuchen oder mitzunehmen und dabei oder anschließend ein wirklich gutes amerikanisches Frühstück zu sich zu nehmen. Auf dieser Speisekarte findet wirklich jeder was, von verschiedenen Eivariationen über Sandwiches, Pankakes, Bagels etc. 

Gut gestärkt haben wir uns anschließend einen guten Überblick über Boston bei einer Hop-on-Hop-off-Tour verschafft und konnten beliebig oft an diesem Tag an verschiedenen Stellen aussteigen, sodass wir neben den typischen Sehenswürdigkeiten auch einen Abstecher nach Cambridge gemacht haben und uns Harvard angeschaut haben. Mit inbegriffen in der Stadtrundfahrt war ebenso eine Hafenrundfahrt, die auch sehr schön war und uns durch den Wind bei heißen Temperaturen von über 32°C ein wenig Abkühlung verschaffte. 

Schon ziemlich müde von ca. 27000 Schritten, die wir bereits an diesem Tag gelaufen waren, haben wir uns dann im Quincy Market gestärkt. Quincy Market ist ein Gebäude mit lauter herzhaften und süßen "Fressbuden", bei denen man vor lauter Auswahl nicht weiß, wo man anfangen soll. Wir haben uns dann zuerst für etwas herzhaftes und dann für einen Nachtisch entschieden, nachdem wir uns nach einem Rundgang erstmal einen Überblick verschafft hatten. 

 

Am nächsten Morgen ging es dann von der South End Station mit dem Megabus nach New York City!


Tipps kurz und knapp

  • Unterkunft: 40 Berkeley Hostel
  • Essen: Picco Pizzeria, Frühstück im Trident Booksellers & Cafe, Quincy Market
  • Unternehmungen: Hop-on-hop-off Tour mit Hafenrundfahrt, Harvard University

Impressions