Miami

Welcome to Miami! Hier erlebt man das wahre Südstaaten, Sunshine State, Florida Feeling! Es erwarten euch wunderschöne Strände, abgelegene Plätze, schöne Straßen, die Miami mit Miami Beach verbinden, viele Palmen und Sommer pur! Ein absolutes Muss ist ein Rundflug über Miami, um all das auch von oben zu sehen! Miami ist sehr vielseitig: sehr grün, teilweise finden sich neben den Palmen auch die riesigen Bäume wie in Savannah wieder, sehr künstlerisch mit vielen bunten Details, Statuen etc. Die Everglades sind nicht weit entfernt und lassen einen auch dort wieder über die Natur staunen.

17. Tag

Um die Mittagszeit kamen wir bei unserer Airbnb Unterkunft von Marion in Hollywood an, welche nicht weit von Miami entfernt lag. Hier hatten wir unser eigenes Reich und konnten sogar ihren großen Pool mitbenutzen!

Den Nachmittag verbrachten wir am Hollywood Beach mit türkis-blauem Wasser und genossen den Wind unter den Palmen. Wirklich ein sehr schöner Strandabschnitt zum Entspannen und die Seele baumeln zu lassen!

18. Tag

Nachdem wir morgens eine Runde in unserem Pool geschwommen sind und auf der Terrasse gefrühstückt hatten, stand uns ein einstündiger Rundflug über Miami und Miami Beach bevor! Der Flug war so unglaublich schön und aufregend zugleich, denn ich sollte das Fliegen übernehmen (und ich saß noch nie zuvor auf der Pilotenposition)! Unser Tour-Guide war der Meinung, dass das kein Problem sei, da er mit seinen Flugschülern ja auch nichts anderes machen würde, wie mit mir! Tja und so habe ich das Flugzeug mit seiner Hilfe gestartet und gelandet und durfte oben in der Luft dann aber doch auch die Aussicht genießen! Neben dem wunderbaren Blick auf die Verbindung zwischen Miami und Miami Beach, dem Ocean Drive und Strandabschnitten mit den verschiedensten Blau- und Grüntönen des Atlantiks, konnten wir von oben (ungefährliche) Tigerhaie und Rochen im Wasser beobachten! Wir flogen sogar noch ein Stück weiter über Virginia Key und Key Biscayne, wo wir am südlichsten Punkt einen Leuchtturm entdeckten und uns entschieden, am nächsten Tag mit dem Auto dorthin zu fahren! So ein Flug ist wirklich unbeschreiblich schön und gibt zusätzlich noch mal einen ganz anderen Blick auf Miami und die Umgebung!

 

Anschließend ging es aber zunächst weiter in die Everglades, wo wir in einem Safari-Park eine Airboat-Tour machten und eine Aligatoren-Fütterung sahen. Die Fahrt mit dem Airboat war total faszinierend: Man glaubt ein Feld vor sich zu sehen, dabei ist es aber in Wirklichkeit geflutetes Land, aus dem Gras herausschaut, über das das Airboat gewissermaßen hinwegschwebt! An manchen Stellen ist das Wasser auch voll von Seerosen und links und rechts dicht bewachsen, aber Krokodile haben wir vermutlich wegen des lauten Bootes nicht gesehen.

Aufgrund der heißen Temperaturen von ca. 36°C wollten und konnten wir uns jedoch danach nicht länger in der Sonne aufhalten, sonst wären wir wahrscheinlich noch in den nahegelegenen Naturschutzpark gefahren, wo man wohl jegliche Tierarten in freier Wildbahn sehen kann. Wir entschieden uns stattdessen, den Nachmittag an unserem Pool ausklingen zu lassen. Abends waren wir dann noch in einem chinesischen All-you-can-eat-Restaurant, in dem es aber nicht nur chinesisches, sondern auch amerikanisches Essen gab. Das war wirklich gut und vielseitig!

19. Tag

Und wieder mal war es so heiß, dass wir überlegten, wie wir den Tag nutzen können, um viel zu sehen und trotzdem nicht völlig fertig zu sein! So machten wir unsere eigene Stadtrundfahrt durch Miami mit unserem Camaro nach einer Hop on Hop off Route. Zunächst wählten wir die City Route und sahen uns unter anderem das Wynwood Viertel und Little Havana. Das Wynwood Viertel ist voll von eindrucksvoll bemalten Wänden und generell sehr künstlerisch (super schön anzuschauen auch ohne Kunst-Kenntnisse ;)) Little Havana ist hingegen wie ein eigene kleine Welt in der alle Schilder auf Spanisch geschrieben sind und kubanisches Flair entsteht! Danach wählten wir die Beach Route und fuhren sowohl am South Beach, Mid Beach und North Beach entlang und auf dem Rückweg den Ocean Drive hinunter. Hier geht es ausschließlich ums Sehen und Gesehen werden und wo jeder nach seinen eigenen Verkehrsregeln fährt ;) An den Stränden kann man sehr schnell feststellen, dass im Süden die meisten Touristen sind und es Richtung Norden immer weniger wird, wobei die Strände genau so schön bleiben!

Anschließend ging unsere Fahrt weiter über die Venetian Islands, Virginia Key und Key Biscayne bis zum südlichsten Punkt am Leuchtturm, welchen wir bereits am Vortag aus der Luft gesehen hatten! Dort sind wir entlang spaziert und etwas geschwommen und es war wunderschön! Auch wieder sehr ruhig und besonders, ganz anders, als die vollen Strände am South Beach beispielsweise und irgendwie wieder wie ein kleines Fleckchen Erde ganz für sich!


Tipps kurz und knapp

  • Unterkunft: Airbnb bei Marion's Paradise in Hollywood
  • Essen: Teppanyaki Buffet (Hollywood); Farfalle (Miami)
  • Unternehmungen: Rundflug über Miami (z.B. ATA Flight School); Everglades mit Airboat Tour und evtl. Naturschutzpark, Stadtrundfahrt (gut auch mit eigenem Auto): City Loop (auf jeden Fall Wynwood Viertel) und Beach Loop, Ocean Drive, Venetian Island, Virginia Key, Key Biscayne mit Leuchtturm

Impressions